english

faq (häufige fragen)

Welches Publikum spricht der Rage-Club an?

Der Rage-Club ist auf ein schwules Publikum ausgerichtet. Der Zutritt wird ausschliesslich Männern ab 18 Jahren gewährt.

Muss an allen Abenden ein Dress-Code eingehalten werden?

Im Rage-Club (Sectoren A+B) besteht kein expliziter Dress-Code. Für den Zutritt in den Sector C (im 1. Stock) müssen die Dress-Code-Regeln je nach Thema beachtet werden. Der Zutritt zum Sector C kann bei Nichtbeachten dieser Regeln verweigert werden.

Ist eine Duschmöglichkeit vorhanden?

Ja, es befindet sich eine Dusche im 1. Stock bei den Toiletten. Duschmittel steht gratis zur Verfügung, ein Duschtuch kann gegen eine Gebühr von Fr. 5.- (+ Fr. 5.- Depot) an der Bar im Erdgeschoss geliehen werden.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, es sind verschiedene Möglichkeiten vorhanden, um seine Sachen zu deponieren: Freitag und Samstag: die Hauptgarderobe befindet sich am Eingang bei der Kasse. Ausserdem befindet sich noch eine weitere Garderobe im Sector C. Mittwoch, Donnerstag, Sonntag: Die Garderobe befindet sich an der Bar im Erdgeschoss.

Sind Schliessfächer vorhanden?

Ja, es sind Schliessfächer vorhanden, im Rage Club und Sector C. Die Benutzung dieser Schränke kostet CHF 1.- + CHF 2.- Depot (Depot wird rückerstattet).

Welche Altersgruppe verkehrt im Rage?

Das Alter unserer Besucher ist sehr unterschiedlich. Mehrheitlich triffst du Männer zwischen 30 und 45 an. Aber auch einige Jungs um die 25 sind anzutreffen. Vor allem an der Sportswear-Party liegt der Alters- durchschnitt deutlich tiefer.

Dürfen auch Frauen in den Club?

Nein. Frauen haben keinen Zutritt.

Dürfen Transvestiten in den Club?

Nein. Männer in Frauenkleidern haben keinen Zutritt.

Kann ich im Sector C immer nackt rein?

Nein. Du kannst im Sector C nur nackt rein an der "Naked Party", beim Thema "Piss Party" und wenn kein Dresscode gilt.

Darf ich im Rage-Club nackt rumlaufen?

Ja. Du darfst jederzeit im Rage-Club nackt rumlaufen. Schuhe sind jedoch dringend empfehlenswert. Es liegen unter Umständen Scherben oder gebrauchte Kondome rum.

Sind Parkplätze vorhanden und wo sind die?

Ja, es sind genügend Parkplätze direkt vor dem Rage-Club vorhanden. Alle gelb markierten Parkplätze dürfen benutzt werden. Es darf aber nicht vor den Garagentoren geparkt werden. Vor Garagentoren parkierte Autos werden abgeschleppt!

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, wir akzeptieren Kreditkarten und Mastercard [EC] mit Pin-code.

Akzeptiert ihr auch Euro?

Ja. Du kannst mit Euro bezahlen. Das Wechselgeld erhältst du jedoch in Schweizer Franken. Andere Währungen werden nicht angenommen.

Fahren nach Mitternacht noch öffentliche Verkehrsmittel?

Ja, am Freitag und Samstag fahren Nachtbusse sowie Nachtzüge in unmittelbarer Nähe von Schlieren in diverse Richtungen.

> Fahrplan der zürcher Verkehrsbetriebe (VBZ)

> Fahrplan der schweizer Bahnen (SBB)

Während der Woche sowie sonntags fahren nach Mitternacht keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr.